HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo und herzlich Willkommen auf der Seite von Klangmuster. Ich heiße Thomas Adam und stehe hinter dem Projekt, dem Therapieansatz, den Workshops und Seminaren, die auf den folgenden Seiten vorgestellt werden.

Die Erfahrungen der letzten Jahre in der Arbeit mit Musik und Klang am Menschen und damit verbunden den unterschiedlichsten Themen, Mustern und Programmen aber auch ganz alltäglich im Zusammenleben mit Familie und Freunden, beim Spazierengehen oder auch beim Musikhören lehrten mich, dass letztlich alles Schwingung ist und somit immer auch über die Ebene von Musik und Klang erfahren werden kann.

Über das Erzeugen von Klängen, verbunden mit einer bestimmten Absicht können wir uns auf einer nonverbalen Ebene Ausdruck verleihen, können wir Dinge, Ideen und Projekte kreieren, uns Muster und Programme bewusst machen und, falls gewollt, natürlich auch gewünschte Veränderungen auf den Weg bringen. Wir können uns mit schwierigen Erfahrungen aussöhnen, diese in neuem Licht sehen oder anders ausgedrückt in einer neuen Stimmung hören und auf diese Art und Weise wieder Zufriedenheit – wieder Frieden erfahren. Altes kann so angenommen und losgelassen werden und wir werden frei, uns Neuem gegenüber freudvoll im Vertrauen auf das höchste Gute zu öffnen. Dadurch können wir zunehmend mehr Leichtigkeit in unserem Leben zulassen und uns am Leben, dem Alltag ja selbst an den alltäglichen Herausforderungen erfreuen.

 

Die ganze Natur ist eine Melodie in der eine tiefe Harmonie verborgen ist.

Die Natur schafft ewig neue Gestalten; was da ist, war noch nie,

was da war – kommt nicht wieder –

alles ist neu und dennoch immer das Alte.

(Johann Wolfgang von Goethe 1749 – 1832)