LIEDER DES HERZENS

Meditatives Singen, Lieder des Herzens, Kraftlieder, heilsame und spirituelle Lieder bringen uns in Kontakt mit unterschiedlichen Aspekten und Erfahrungen des (menschlichen) Daseins. Gemeinsam singen wir einfache, kurze Lieder und Verse aus aller Welt und lassen die dabei entstehende Atmosphäre auf uns wirken. Hierzu sind keinerlei Vorerfahrungen notwendig, es muss nichts bereits gekonnt werden.

Bei dieser Art zu singen geht es nicht darum die „richtigen“ Töne zu treffen, sondern vielmehr darum, der momentanen Gefühlswelt frei von Beurteilung Ausdruck zu verleihen, sich in Verbindung zu sich selbst und den anderen Gruppenteilnehmern wahrzunehmen und Erfahrungen von Ganzheit und Eingebunden-Sein zu ermöglichen.
Wir singen um des Singens willen und öffnen uns für die Magie unbekannter Melodien, Rhythmen und Harmonien. Über die Verbindung von Herz, Stimme und Stille versuchen wir der Kraft des Klangs nachzuspüren, bringen unser So-Sein von Moment zu Moment immer wieder neu zum Ausdruck und tauchen gemeinsam in neue, bisher vielleicht noch unbekannte Resonanz- und Erfahrungsräume ein.